Mediävistenverband beim International Medieval Congress in Leeds

Herzlich einladen möchten wir zum Empfang des Mediävistenverbandes bei dem International Medieval Congress (IMC) in Leeds, der am Montagabend, den 1. Juli 2024, von 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr britischer Zeit stattfinden wird. Die Beiratsmitglieder Christoph Mauntel, Jonathan Reinert und Julia Zimmermann und der Altpräsident Volker Leppin freuen sich, Sie im Great Woodhouse Room des University House zu begrüßen.

In Kooperation mit dem Mediävistenverband werden zudem am Mittwoch, den 3. Juli 2024, zwei Sektionen angeboten: 1) Die von Falk Quenstedt und Florian Schmid organisierte Einheit 1210 mit dem Titel ‚Paths to Resolution? Flight as a Mode of Crisis Management‘ von 14.15 Uhr bis 15.45 Uhr (BST) im ‚Esther Simpson Building‘ (Raum 3.08) sowie 2) das Modul 1335 ‚Violence as Strategy of Resilience?‘ unter der gemeinsamen Organisation von Florian Schmid und Charlotte Wenke von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr (BST) im Maurice Keyworth Building (Raum 1.32).

Nähere Informationen zum International Medieval Congress und das gesamte Programm für das Jahr 2024 finden Sie hier.

Wenn Sie sich um ein ideelles Sponsoring für den IMC im Jahr 2025 bewerben möchten, reichen Sie bitte Ihren Vorschlag bis zum 31. August bei der Präsidentin ein. Voraussetzung hierfür ist, dass das Panel interdisziplinär besetzt ist und die Leitenden dem Mediävistenverband angehören. Eine Mitgliedschaft der übrigen Vortragenden ist erwünscht.